WCDM#1


Herzlich Willkommen

Ich freue mich, dass Du den Weg auf meine Website gefunden hast.
kannst Du Dich gerne über mein Projekt und meine Radtour im Jahr 2019 informieren.

Über mich 

Ich heiße Moritz Reinhard, bin 27 Jahre jung und habe ein Masterstudium absolviert.
Zu meiner großen Leidenschaft gehört das Radfahren.

Im Sommer 2019 hatte ich meine letzten Semesterferien. Zeit, die ich sinnstiftend nutzen möchte. Mich beschäftigt seit über einem Jahrzehnt die Krankheit Krebs. Die Krankheit konfrontiert mich auch heute in meinem privaten Umfeld. Dadurch ist es mir ein besonderes Bedürfnis für die vielen Menschen, die an Krebs leiden, etwas Gutes zu tun.

Über mich

Ich heiße Moritz Reinhard, bin 28 Jahre jung, habe mein Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und im Berufsleben angekommen.
Zu meiner großen Leidenschaft gehört das Radfahren.


Im Sommer 2019 hatte ich meine letzten Semesterferien. Zeit, die ich sinnstiftend nutzen wollte. Mich beschäftigt seit über einem Jahrzehnt die Krankheit Krebs. Die Krankheit konfrontiert mich auch heute in meinem privaten Umfeld. Dadurch ist es mir ein besonderes Bedürfnis für die vielen Menschen, die an Krebs leiden, etwas Gutes zu tun.

Meine Mission

Mit meinem gemeinnützigen Projekt möchte ich mit einer Radtour durch Europa Spenden für Forschungseinrichtungen und Krebsstationen sammeln. Die bis dahin gesammelten Spenden werden auf der Radtour von mir an Forschungseinrichtungen und Krebsstationen übergeben.   Du kannst dich auf 100 Prozent Transparenz verlassen. Jeder Euro kommt dem Projekt zu Gute. Die anfallenden Kosten für das Projekt werden von mir selbst getragen.  

Die Radroute


Kopenhagen - Vordingborg-
Fehmarn - Oldenburg - Lübeck - Lüneburg -
Braunschweig - Göttingen - Bad Hersfeld - Gießen - Heidelberg - Rastatt - Freiburg -  Rothrist - Bern - Yverdon-les-Bains - Lausanne - Genf - Bellegrade-sur-Valserine - Lyon - Valence - Orange - Montpellier - Perpignan - Andorra - Girona - Barcelona

18.07. - 13.08.2019


Reisezeitraum

3.100 km


Distanz

6 


Länder

13.877 Euro


Bisherige Spenden

Forschungseinrichtungen | Krebsstationen | 
Gemeinnützige Vereine


Dänemark: Onkologische Abteilung des Rigshospital Kopenhagen

Deutschland: Cancer Center Braunschweig | UniversitätsKrebszentrum Göttingen | Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder Gießen | Familienzentrum für krebskranke Kinder in Gießen | Die Waldpiraten Heidelberg | Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg | DKMS-Typisierungsaktion Bad Säckingen

Schweiz: Tumorzentrum Inselspital Bern

Frankreich: Zentrum für Krebsbekämpfung Léon Bérard Lyon

Spanien: Kinderkrankenhaus Sant Joan de Déu - Onkologie-Abteilung Barcelona

Die Radroute

Kopenhagen - Vordingborg-

Fehmarn - Lübeck - Lüneburg -

Braunschweig - Göttingen - Bad Hersfeld - Gießen - Heidelberg - Rastatt - Freiburg - Rothrist - Bern - Yverdon-les-Bains - Genf - Bellegarde-sur-Valserine - Lyon - Valence - Orange - Montpellier - Perpignan - Bolquère

Andorra la Vella - Girona - Barcelona


*In den markierten Städten wurden Spenden übergeben.

18.07. - 13.08.19


Reisezeitraum

3.100 km


Distanz

6


Länder

13.877 Euro


  Spendeneinnahmen

Forschungseinrichtungen  | Krebsstationen | Gemeinnützige Vereine

Dänemark:   Onkologische Abteilung des Rigshospitalet Kopenhagen


Deutschland:   Cancer Center Braunschweig | UniversitätsKrebszentrum Göttingen | Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder Gießen | Familienzentrum für krebskranke Kinder in Gießen | Die Waldpiraten Heidelberg | Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg | DKMS Typisierungsaktion Bad Säckingen


Schweiz: Tumorzentrum Inselspital Bern


Frankreich: Zentrum für Krebsbekämpfung Léon Bérard Lyon


Spanien: Kinderkrankenhaus Sant Joan de Déu - Onkologie-Abteilung Barcelona


Das Rad zur Tour

Dank der tollen Unterstützung von 2-Rad Dosch in Buchen war ich für die Tour mit einem guten Rad ausgestattet.

Link zur Website

Die Spendenübergaben

Die Spendenübergaben

Berichte und Videos zum Projekt

Diese Unternehmen haben das Projekt unterstützt

Share by: